Nächste Weinverkostung am Samstag, 02.02.2019 ?
diesmal mit Weinen der Weinkellerei Mastroberardino ?

Die Geschichte des Weinguts Mastroberardino:

„Die Cantina Mastroberardino wurde vor mehr als 200 Jahren von Piero Lorenzo di Berardino gegründet und gehört damit zu den alten und traditionellen Winzern in Kampanien. Seither ist das Weingut Mastroberardino in Familienbesitz: Sein Nachfahre Piero Mastroberardino führt sie derzeit in zehnter Generation.

Die Region rund um Neapel entlang der tyrrhenischen Küste galt einst eines der ersten und wichtigsten Weingebiete der Welt. Und so liegt auch der Schwerpunkt der Cantina Mastroberardino auf den traditionellen, regionalen Rebsorten. Darunter befinden sich zahlreiche Trauben aus der römischen und griechischen Ära wie Aglianico, Falanghina, Fiano di Avellino und Greco di Tufo.

Die Cantina Mastroberardino umfasst heute ganze 15 Weingüter. Jedes für sich verfügt über seine ganz eigene Charakteristik und besondere Spezialitäten. Alle eint der hohe Qualitätsanspruch, die Liebe zum Detail und die hohe Kunst, richtig guten Wein zu machen. Mehr als 300 Auszeichnungen hat die Cantina Mastroberardino in den letzten zwanzig Jahren erhalten. Wie anerkannt Piero Mastroberardino überdies ist, zeigt sich auch darin, dass er seit 2005 dem Instituto del Vino Italiano di Qualità Grandi Marchi als Präsident vorsitzt.“

Darum anrufen und reservieren, es sind noch Plätz frei!
☎️ 0821 / 45 40 50 66

Weinkellerei Mastroberardino
Weinverkostung mit Weinen der Wein-Kellerei Mastroberardino

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter